Word, Excel, Powerpoint ...

Microsoft Office bietet mehr als Sie denken

Viele kleine Tricks erleichtern Ihnen den Büroalltag …

 

Sie können zwar problemlos einen Brief in Word erstellen oder eine Tabelle mittels Excel gestalten.

Was aber, wenn Sie etwas weiter gehen möchten, ohne gleich einen Semesterkurs in Excel-Makro-Programmierung zu belegen. Was, wenn Sie nur wissen möchten, wie Sie einen Serienbrief aufsetzen?

Ich arbeite seit es Office gibt mit diesen Produkten und habe mich im Laufe der Jahre immer wieder auch mit nicht ganz alltäglichen Themen befasst. Insbesondere auch mit der Programmierung (VBA) dieser Produktpalette. Vielfach braucht es aber auch nur ein paar Kniffs oder Tricks, um eine Aufgabe elegant und effizient zu lösen.

Vielleicht reicht schon das Erstellen einiger Vorlagen aus, um den Auftritt nach aussen einheitlich und ansprechend zu gestalten und das tägliche „Erfinden“ eines Briefes hat sein Ende.

Ich unterstütze Sie gezielt genau da, wo Sie es brauchen. Auf konkrete Fragen, die in der Praxis auftauchen zeige ich Ihnen konkrete Lösungsvorschläge auf. 

Ich bin sicher, ich kann auch Ihnen weiterhelfen.