Firma

Seit 1990 besteht die Einzelfirma

Ernst Brand, EDV-Beratung & Büroautomation

(siehe dazu auch Impressum)

Seit rund 30 Jahren biete ich Informatik-Dienstleistungen an.

Dabei handelt es sich schwerpunktmässig um Software-Entwicklungen mit MS Access. Für kleine Unternehmungen kann dies aber auch die gesamte Installation der Hardware, Schulung und Support beinhalten.
ErnstBrand

Mein Name ist Ernst Brand.

Ich habe von 1981 – 1984 eine KV-Lehre in einem Rechenzentrum absolviert.
1987 – 1990 besuchte ich die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Zürich und schloss das Studium zum Betriebsökonomen HWV erfolgreich ab.
Im Anschluss daran machte ich mich selbständig und führe seither meine eigene Firma.

Inzwischen kann ich auf eine über 30-jährige Erfahrung im Umgang mit PC’s und Datenbankprogrammierungen zurückblicken.

Als Anfang der 90er Jahre Microsoft das Produkt „Microsoft Access“ (kurz MS Access) auf den Markt brachte, stieg ich auf dieses relationale Datenbankprogramm um – und bin ihm bis heute treu geblieben. Einige meiner Access-Programme sind seit über 25 Jahren im Einsatz – was auch für die Nachhaltigkeit dieses Produktes spricht.

Parallel dazu habe ich mich unter anderem auch mit den anderen Produkten der Office Familie (v.a. Word, Excel, PowerPoint und Outlook) befasst und mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz zugelegt, den ich heute in Form von Schulungen, Beratungen und Dienstleistungen weitergeben kann.

Da ich immer auch meine Hard- und Software-Installationen selber durchgeführt habe, ist auch in diesem Bereich ein umfangreicher Erfahrungsschatz gewachsen.
Gerne gebe ich diesen an Sie weiter !