Unter dem Begriff „BraBi Tools“ habe ich verschiedene Programme zusammengefasst, die ich im Laufe der letzten 20 Jahre programmiert habe.

Dabei handelt es sich um Applikationen, die ich selber für meine Arbeit benötige und nicht mehr auf unterschiedliche andere Produkte ausweichen wollte – welche zwar meist ein vielfaches an Möglichkeiten anbieten, damit aber kompliziert und aufwändiger in der Anwendung sind.

Allen meinen Applikationen gemeinsam ist, dass sie einfach zu bedienen sind, Stand-Alone betrieben werden können und somit unabhängig von Cloudanforderungen und Internet sind. Grundlage ist eine funktionierendes MS Access (oder eine Runtimeversion davon).

Das mag in der heutigen Zeit ein Nachteil sein – wird aber vor allem noch von Anwenderen geschätzt, die nicht alles in die Cloud auslagern und den Zugriff auf die eigenen Daten auch auf der eigenen IT-Infrastruktur gewährleisten wollen.

Verfügbare Tools:

Fakturierung

Mit diesem Tool können Sie einfach und effizient Rechungen erstellen und verwalten. Das Programm unterstützt Mwst, Bereichs- und Zwischentotale, Zeilen und Rechnungsrabatte.

Sie können die Rechnungen ausdrucken und / oder per PDF speichern oder per Email versenden.

Selbstverständlich unterstützt das Tool auch das neue QR-Format.

Protokollverwaltung

Protokolle einfach erstellen – kein Ding der Unmöglichkeit.

Durch das standardisierte Layout (es sind verschiedene Layouts verfügbar) sind diese immer gleich aufgebaut.

Da die dazugehörigen Informationen in einer Datenbank abgelegt sind entstehen viele zusätzliche Vorteile wie Protokollauszüge, Pendenzenliste über Aufgaben, Archivierungslisten und so weiter.

 

Finanzbuchhaltung

Einfache und bewährte Finanzbuchhaltung, die alles beinhaltet, was es für ein kleines Unternehmen braucht.

  • freie Definition der Konti
  • Buchen ohne Einschränungen
  • Bilanz- / Erfolgsrechnung mit Vorjahresvergleichen
  • Journal und Kontoblätter
  • ….

 

Ist-Daten-Erfassung

Mit diesem Tool können einfach und effizient Dienstleistungen erfasst und einem Projekt / Dossier zugewiesen werden.

Für die Verrechnung können diese anschliessend einfach direkt in dei Fakturierung übernommen werden.